Reiterhof Böldt

Meine beiden kleinen Töchter sind echte Pferdenärrinen. Man darf nie barfuß das Kinderzimmer betreten; vor allem nicht im Dunklen. Bissig schnappen Pferde, Ponys und Einhörner aus Hartplastik nach dem nackten Fuß und hinterlassen schmerzende Wunden.

Da der eigene Geldbeutel zu schmal und das Grundstück zu klein für eigene Pferde und Einhörner sind, bleibt da nur ein Ausflug zum Reiterhof. In Bad Doberaner Umgebung gibt es einige Reiterhöfe, doch nur wenige laden offenherzig zum Besuch ein und gestatten schon den Kleinsten, etwas aromatische Pferdeluft zu schnuppern.

Ich habe ein bisschen rumtelefoniert und bin schließlich beim Reiterhof Böldt in Kühlungsborn gelandet. Frau von Mirbach ludt uns ein, den Hof zu besichtigen und arrangierte gleich einen Reittermin für unsere Kleinste.

 

Der Reiterhof Böldt liegt in Kühlungsborn fast am Wasser. Von Bad Doberan aus sind es ca. 20 Minuten mit dem Auto. Am Fulgen quert man die Mollischienen und ist schon da. Gemütlich und urig sieht es hier aus. Man fühlt sich wohl, wenn man den ausgefahrenen Sandweg entlang zum Parkplatz fährt. Schon von Weitem sieht man die Koppel und junge Pferde, die sich gegenseitig necken und jagen.

previous arrow
next arrow
Slider

Es ist alles sehr offen gehalten, wir haben den Stall besichtigt, jungen Mädchen beim Pflegen ihrer Pferde zugesehen und den im Stroh schlafenden Kater geärgert. Meine Mädels waren begeistert. Draussen liessen sich die neugierigen, jungen Pferde streicheln. Meine Kleinste machte ihre erste Bekanntschaft mit dem Elektrozaun.

Nach ca. einer Stunde fuhren wir vom Hof, da ich wohl unter einer starken Pferdeallergie leide. Nase und Augen liefen um die Wette und mein Brustkorb fühlte sich an, als läge ein Mühlstein auf ihm.

Zwei Tage später fuhren wir mit Prinzessin Lilliiefee-Fahrradhelm bewaffnet wieder zum Reiterhof Böldt um unseren Reittermin wahrzunehmen. Meine Kleine durfte auf “Eddie” reiten, natürlich in der Reithalle und von Papa an der Leine geführt. Etwas zu groß war der Eddie schon, für meine Kleinste aber gar nicht groß genug. Die 15 Minuten haben uns 4 € gekostet und nun möchte sie jeden Tag zu Ihrem Eddie.

Es war ein sehr schöner Ausflug auf einen urtümlichen und familiären Reiterhof.

Hier noch der Internetauftritt des Reiterhof Böldt in Kühlungsborn

http://www.reiterhof-boeldt.de/

 

 

 

 

0 comments on “Reiterhof BöldtAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.