22. Bikergottesdienst 2019 – Teil 2: Das Event

Nach dem Skandal beim Warm Up zum 22. Bikergottesdienst fand am 12.05.2019 der 22. Bikergottesdienst in Bad Doberan statt. Auch in diesem Jahr kann man dem Event durchaus das Prädikat “Gelungen” bescheinigen.

Es war zwar nicht so sommerlich warm wie im letzten Jahr, die Sonne schien jedoch den ganzen Tag. Dazu blies allerdings eine recht steife Brise. Perfekt, um sich einen legendären Sonnenbrand zu holen.

Wir haben uns die Ausfahrt diesmal vom Startpunkt am Alexandrienenplatz aus angesehen. Das war super, so hat man einen Blick auf all die wartenden Bikes und ist mittendrin, wenn die Maschinen angeworfen werden. Geil! Allerdings hatte ich den Eindruck, es wären deutlich weniger Motorräder, Mopeds, Quads und Trikes unterwegs gewesen als im Jahr zuvor.

Hier wie immer die Bilder vom Start

« 2 von 3 »

Für uns ging es nach der Durchfahrt direkt zum Festplatz am Münster. Dort gabs bereits laute Musik, leckeres Essen und einen echt tollen Stand von Harley Davidson Staalfabrik aus Rostock. Dort konnte man sich Bikes ansehen und Probefahren, sich neu einkleiden oder seiner Frau eine Handtasche kaufen. Ich habe meiner Frau eine Handtasche gekauft….

Super war der Futterstand vom DRK. Erbseneintopf mit Bockwurst, Kesselgulasch, Kaffee und Kuchen gab es recht preiswert. Entsprechend lang war auch die Schlange. Sonst gab es auch die üblichen, völlig überteuerten Stände mit Pasta, Bratwurst, Pommes, Crepe, Zuckerwatte, Bier und Softdrinks. Naja, das hatten wir ja schon.

Gegen 15.00 Uhr begann die Band “WANTED Country Buffet” ihr Programm. Ganz passable coverten sie Songs von Truck Stop, Johnny Cash und The Dubliners und wurden mit einem verhaltenen Applaus geehrt. Nun muss man wissen, wir sind hier in Mecklenburg-Vorpommern, da zählt das schon zu den ganz großen Komplimenten.

Der Wind hat mich dann doch zeitiger als im letzten Jahr nach Hause getrieben, sodass ich den Abend auf der Terrasse ausklingen ließ.

Es war wieder ein schönes Event und ich freue mich auf den 23. Bikergottesdienst am 10.05.2020, Muttertag.

Hier noch ein Link zur offiziellen Seite des Bikergottesdienst Bad Doberan

0 comments on “22. Bikergottesdienst 2019 – Teil 2: Das EventAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.