Sommerrodelbahn Bad Doberan

Seit August 2013 gibt es in Bad Doberan auf dem Gelände der ehemaligen Mülldeponie ein ganz besonderes Ausflugsvergnügen für jung und alt. Und das ist kein Spruch. Meine ganze Familie, angefangen bei meiner vierjährigen Tochter bis zu meinem Schwiegervater, welcher bereits 69 Lenze zählt, heizen, sobald es das Wetter zulässt, den Kreisel und die Kurven der Sommerrodelbahn in Bad Doberan hinab und versuchen den Geschwindigkeitsrekord des jeweils anderen zu brechen.

Dabei macht schon das Heraufziehen des “Schlittens” Laune auf die kommende Abfahrt. Man beobachtet waghalsige Kurvenfahrten und kreischende Beifahrer, welche lautstark dem Fahrstil des Schlittenführers ihren Tribut zollen. Und natürlich der tolle Blick bis zum Doberaner Münster.

Die Sommerrodelbahn in Bad Doberan hat aber noch weitaus mehr zu bieten als die Rodelbahn selbst. Hier gibt es ein Trampolin mit fünf Sprungfeldern, einen Spielplatz mit Rutschen und Kletterturm, zwei Hydraulikbagger, Volleyball und Tischtennis. Ein Imbiss sorgt mit Getränken, kleinen Snacks und Eis für Stärkung und Erfrischung.

Sollte es zwischendurch doch einmal regnen, stehen überdachte Tische und sogar große Schleppdächer zur Verfügung. Zum Klassenabschlussfest meiner Großen wurde eines dieser Schleppdächer gemietet. Bierzeltgarnituren und Tische wurden vom Betreiber zur Verfügung gestellt. Da es zwischenzeitlich doch regnete, wurde das großzügige Schleppdach zum plaudern, essen und trinken genutzt. Perfekt.

Mit der Sommerrodelbahn hat Bad Doberan ein tolles Ausflugsziel und Eventlocation für jung und alt erhalten. Sehr gut mit dem Rad oder Auto zu erreichen und mit moderaten Preisen. Wenn nun noch ein ausreichend dimensionierter Parkplatz gebaut und ein paar Schatten spendende Bäume geplanzt würden, wäre es wirklich perfekt.

Standort der Rodelbahn

 

Hier die Webseite des Betreibers mit weiteren Infos und Preisen

http://www.sommerrodelbahn-dbr.de/

0 comments on “Sommerrodelbahn Bad DoberanAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.